UNSER AUSBILDUNGS­KONZEPT IST ANDERS – UND DAS IST AUCH GUT SO!

Unser Ausbildungskonzept ist anders: Statt Berufsschule lernt ihr das Handwerk von Praktikern in unserem eigenen Schulungszentrum in Pegnitz.

Weniger Berufsschule, mehr Praxiswissen

Die Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kauffmann für Versicherungen und Finanzanlagen findet im eigenen Schulungs­zentrum der vfm-Gruppe in Pegnitz statt und erstreckt sich auf drei Jahre.

Neben einer fundierten IHK-Ausbildung werden unsere Auszu­bildenden von Anfang an in das aktuelle Tages­geschehen unseres Unternehmens einbezogen.
Die Abschluss­prüfung zur/zum Kauffrau/Kauffmann für Versicherungen und Finanzanlagen findet in Bayreuth statt. Während des gesamten Prüfungs­zeitraums unterstützen die Dozenten von GOING PUBLIC! unsere Auszu­bildenden.

Der private Bildungs­träger GOING PUBLIC! mit Sitz in Berlin über­nimmt die Vermittlung der theoretischen Grund­lagen. Unsere Ausbildung beginnt am 01.09. eines jeden Jahres. Du kannst Dich jederzeit um einen Ausbildungs­platz bewerben!

Die Vorteile unseres Ausbildungskonzepts

  • Hausinterner Berufsschulunterricht, Seminarwochen durch den renommierten Bildungsträger GOING PUBLIC!
  • Unser Ausbildungskonzept entspricht einer IHK-Ausbildung, die zusätzlich auf die Anforderungen unabhängiger Versicherungsvermittler zugeschnitten ist
  • Kleine Ausbildungsgruppen
  • Unterrichtseinheiten sind in Lernfelder aufgeteilt
  • Theoretische Grundlagen werden von GOING PUBLIC!-Dozenten unterrichtet (z.B. Rechtsanwalt, Makler, Steuerberater etc.)
  • Zwei Zwischenprüfungen – noch bessere Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung
  • Interne vfm-Schulungen vertiefen die theoretischen Grundlagen
  • Weiterbildung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen bereits drei Monate nach IHK-Abschluss möglich

Neben einer fundierten IHK-Ausbildung werden unsere Auszubildenden von Anfang an in das aktuelle Tagesgeschehen unseres Unternehmens mit einbezogen.
Die Abschlussprüfung zum/zur Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen findet in Bayreuth statt. Während des gesamten Prüfungszeitraums unterstützen die Dozenten von GOING PUBLIC! unsere Auszubildenden.

Die vfm-Gruppe arbeitet bei der Ausbildung mit dem privaten Bildungs­träger GOING PUBLIC! zusammen.
Als Ausbildungs­betrieb übernimmt GOING PUBLIC! die theoretische Ausbildung (Seminarwochen), sowie die Koordination der Ausbildung und Abwicklung. Durch die Ausbildung in Klein­gruppen, individuelle Betreuung und Anleitung unserer Auszu­bildenden sollen überdurch­schnittliche Ausbildungs­erfolge erzielt werden.

Das sagen unsere ehemaligen Azubis

„An der Ausbildung gefällt mir besonders die kleine Gruppe in den Seminarwochen, wodurch das Lernen deutlich leichter fällt. Zudem kann man von den älteren Azubis noch mehr Erfahrung während der Unterrichtsstunden sammeln. In der kleinen Gruppe können die Dozenten viel besser auf persönliche Wünsche von uns Azubis eingehen. Außerdem finde ich das familiäre Umfeld bei vfm spitze – es herrscht ein schönes Arbeitsklima, sodass man Morgens gerne aufsteht um in die Arbeit zu kommen.“

Sofie Meyer
vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH, Pegnitz

„Nachdem ich ein Praktikum absolviert hatte war mir klar, dass die Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen genau das Richtige für mich ist! Eine Ausbildung bei vfm zu machen deckt sich mit meinen Stärken und gibt mir ein sehr gutes Grundwissen. Ich habe in Pegnitz nette Kollegen und eine tolle Ausbildungsklasse.“

Philipp Eichert
vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH, Pegnitz

Interesse an einer Ausbildung?
Wir freuen uns über ein persönliches Gespräch.

vfm-Gruppe
Carolin Kießling
Schmiedpeunt 1
91257 Pegnitz
Tel.: 09241 4844-205
Mail: carolin.kiessling@vfm-gruppe.de

vfm-Gruppe
Sophie Gropengießer
Schmiedpeunt 1
91257 Pegnitz
Tel.: 09241 4844-882
Mail: sophie.gropengiesser@vfm-pegnitz.de

vfm Logo
Ausgezeichnet von kununu


© vfm-Gruppe.