Ein Konzept mit Erfolg

Das erfolg­reiche Ausbildungs­konzept wurde im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Viele Auszu­bildende konnten seither die Abschluss­prüfung ablegen und sind mit vollem Engagement ins Geschäfts­leben gestartet.

Die aktuelle Ausbildungsgruppe besteht aus 9 Auszubildenden. Neben unseren Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr durften wir zum 01.09.2022 vier neue Auszubildende herzlich begrüßen. Lernen Sie unsere Auszu­bildenden doch etwas näher kennen. Warum sie sich für vfm entschieden haben und was ihnen an der Ausbildung in der vfm-Gruppe gefällt erfahren Sie jeweils beim Klick auf den Namen:

Alexa Wisser

SchonVers GmbH

Während meiner vorhergehenden Ausbildung zu Industriekauffrau stellte ich fest, dass meine berufliche Zukunft anders gestalten möchte. Da mein Vater ebenfalls in der Versicherungsbranche tätig ist wurde ich auf die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen aufmerksam, welche ich seit dem 01. September bei der SchonVers GmbH absolviere.

Ceylin Arslan

itelcow GmbH

Mein Name ist Ceylin Arslan. Im September 2021 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der HK Versicherungsmakler GmbH in Erfurt-Mittelhausen begonnen. Den engen Kundenkontakt, welcher mir sehr wichtig bei der Auswahl meines Berufs war, weiß ich sehr zu schätzen. Durch die Unterstützung im Betrieb und die engen Verknüpfung von Praxis und Theorie konnte ich schnell und effizient selbstständig Aufgaben übernehmen.

Christoph Halbinger

Herbert Halbinger Versicherungsmakler GmbH

Mein Name ist Christoph Halbinger und ich habe am 01. September 2021 meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei dem Betrieb meines Vaters Herbert Halbinger Versicherungsmakler GmbH begonnen. An meiner Ausbildung finde ich den Kontakt mit Kunden und die Seminarwochen in Pegnitz am besten. Die praxisnahen Schulungen sind sehr lehrreich und verschaffen mir die optimalen Voraussetzungen für meinen späteren Beruf.

Jessica Schreiber

Versicherungs- und Finanzmanagement GmbH

Ich bin Jessica Schreiber. Im September 2021 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei vfm Versicherungs- und Finanzmanagement GmbH in Pegnitz begonnen. Besonders interessant ist das Ausbildungskonzept, welches theoretische und praktische Inhalte sehr gut miteinander verknüpft. Der Kundenkontakt ist für mich die perfekte Möglichkeit meine Interessen und Stärken zu verwirklichen.

Lea Stieglbauer

Versicherungs- und Finanzmakler Jürgen Hohnstädt

Ich bin Lea Stieglbauer und arbeite beim Versicherungs- und Finanzmakler Jürgen Hohnstädt in Osnabrück. Vor Ausbildungsbeginn habe ich ein Jahrespraktikum in diesem Betrieb absolviert und gemerkt, dass mich dieser Beruf erfüllt.

Lina Schneider

Christian Schneider Versicherungs- & Finanzmakler

Im September 2022 haben ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen im Betrieb meines Vaters Christian Schneider Versicherungs- & Finanzmakler begonnen. Um neben der Tätigkeit meines Vaters vor Beginn meiner Ausbildung auch ein Gefühl für die Arbeit der Mitarbeiter bei vfm zu bekommen, habe ich ein Praktikum in der Zentrale absolviert. Dadurch wurde meine Entscheidung für den Beruf der Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen zusätzlich gestärkt.

Luisa Freckmann

Herbring GmbH

Mein Name ist Luisa Freckmann und ich habe im September 2021 meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Herbring GmbH in Ibbenbüren begonnen.

Durch das vfm – Ausbildungskonzept bekommen wir durch die lernreichen Inhalte und originellen Seminarwochen von Going Public, hervorragende theoretische Kenntnisse. Gerade der Kontakt mit den verschiedenen Menschen bereitet mir Freude und begeistert mich Tag täglich.

Patrick Pohl

Herbring GmbH

Seit November 2022 mache ich die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen bei der Herbring GmbH in Ibbenbüren. Durch ein Probearbeiten im Betrieb habe ich festgestellt, dass der Beruf zu meinen Stärken passt und deshalb das Ausbildungsangebot gerne angenommen.

Samuel Helm

BSC GmbH

Seit November 2022 absolviere ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen bei der BSC GmbH. Dort habe ich mich auf eigene Initiative beworben, weil ich das umfangreiche Tätigkeitsfeld sehr spannend fand.

vfm Logo
Ausgezeichnet von kununu


© vfm-Gruppe.