Büromanager (m/w/d) mit Weiterbildung zum Versicherungsfachmann
Wir sind der Versicherungsmakler in Pegnitz! Im Städtedreieck Bayreuth – Bamberg – Nürnberg sind wir Ansprechpartner in allen Versicherungs- und Finanzangelegenheiten. Wir betreuen seit Jahrzehnten zufriedene Mandanten in der Region Oberfranken und bieten eine Rundum-Beratung für jede Lebenssituation.
Unser Versicherungsmaklerbüro in Pegnitz dient der vfm Gruppe als zentrale Ausbildungsstätte für Quereinsteiger. In unserem Weiterbildungsprogramm lernst Du den Arbeitsalltag bei einem Versicherungsmakler aus organisatorischer Seite kennen und wirst somit für Deinen weiteren Werdegang im vfm Verbund fit gemacht!
Nach Abschluss des Programms wird gemeinsam entschieden, welcher Bereich des vfm-Netzwerks am besten zu den individuellen Stärken und Interessen der Person passt, deshalb suchen wir motivierte und engagierte Kollegen als Unterstützung unseres Maklerbüros als Büromanager (m/w/d) mit Weiterbildung zum Versicherungsfachmann in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort Pegnitz, ergänzend mit der Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten.
DEINE AUFGABEN
- Du unterstützt unsere Versicherungsexperten im Maklerbüro bei allen anfallenden Büroarbeiten und Hintergrundprozessen zu Kundenanfragen
- Du bist der erste telefonische Ansprechpartner für unsere Mandanten
- Du koordinierst Termine und kümmerst Dich um unsere Büroorganisation
- Du lernst durch unseren Input die Versicherungsbranche kennen und erwirbst umfangreiches Fachwissen
DEINE VORTEILE
- Viel Freude bei der Arbeit mit ausgezeichneten Produktpartnern und begeisterten Kunden
- Wir bieten Dir die Möglichkeit, die bei uns erworbene fachliche Kompetenz auch mit einem IHK-Abschluss zum Versicherungsfachmann zu untermalen
- Ein modernes, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team mit flachen Hierarchien
- Ein hohes Maß an persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Möglichkeit der Telearbeit
- Eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie Mitarbeiter Benefits (z.B. betriebliche Kranken- und Altersvorsorge, Firmenkreditkarte, kostenfreie Getränke)
DEINE QUALIFIKATION
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bringst Berufserfahrung in einem kundenorientierten Bereich mit
- Du bist kommunikationsstark und trägst durch Deine hohe Serviceorientierung zu einer schnellen Lösungsfindung bei
- Du zeigst Begeisterung für die Versicherungsbranche und Deine Offenheit, Dich in neue Themen einzuarbeiten, machen Dich zum idealen Quereinsteiger
- Du verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten und bringst eine hohe Serviceorientierung mit, die Dir hilft, auf Kundenbedürfnisse individuell einzugehen
- Du zeigst eine hohe Lernbereitschaft und Freude daran, neue Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu übernehmen, die Dein Fachwissen und Deine Erfahrung erweitern
- Mit gängigen PC- und Internetanwendungen bist Du vertraut, und Du hast kein Problem damit, Dich schnell in neue Systeme und Tools einzuarbeiten
- Deine proaktive Einstellung und Deine Ideen tragen zum gemeinsamen Erfolg und zur Weiterentwicklung im Team bei
Werde Teil unseres Unternehmens und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum an karriere@vfm.de oder schriftlich zu Händen Frau Michaela Rück.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!